Liegt hier nicht eine Störung der Mittagsruhe vor?
Südpfalz Reporter

Störung der Mittagsruhe?

Liebe Leserinnen und Leser meines Internetblogs,gestern war ich in Germersheim für ältere Menschen einkaufen und fühlte mich plötzlich wie in 1000 und einer Nacht – es kam plötzlich über Lautsprecher ein mir unverständlicher Sprechgesang. Zunächst wusste ich nicht worum es geht. Auf Nachfrage im Supermarkt wurde mir gesagt, das dieser Sprechgesang täglich immer während der …

Behördenchefs empfehlen Mundschutz in der Öffentlichkeit
Coronavirus Südpfalz Reporter

Behördenchefs empfehlen Mundschutz in der Öffentlichkeit

Die Behördenschefs bei uns in der Südpfalz können immer leicht dahin reden, aber scheinbar haben diese keine Ahnung, das ein solcher Mundschutz nicht für jeden Bürger zugänglich ist. Mittlerweile sind die Preise auf den Internetplattformen für Masken über das Hundertfache gestiegen und bei den Apotheken in der Region sind keine käuflich zu erwerben, da die …

Es ist 5 vor 12 für eine Exitstrategie!
Coronavirus Südpfalz Reporter

Es ist 5 vor 12 für Lockerungen der Einschränkungen in Deutschland!

Österreichs Kanzler Kurz hat es gestern vor gemacht, er hat heute mit einem Fahrplan zur Exitstrategie vorgesprochen und will die Maßnahmen ab dem 14. April 2020 lockern.Ab dem 14.04.2020 soll Österreichs Wirtschaft langsam wieder angefahren werden, indem die zunächst Läden, wie kleine Elektrohändler und Spielwarenläden unter strengen Auflagen ihre Pforten wieder öffnen dürfen. Nun ist …

aktualisierte Pressemitteilung der Fachanwaltskanzlei BAHNER vom 3. April 2020
Coronavirus Südpfalz Reporter

Corona-Verordnungen sind verfassungswidrig

Beate Bahner, Fachanwältin für Medizinrecht aus Heidelberg, kündigt Normenkontrollklage gegen die Corona-Verordnung Baden-Württemberg an: Die Maßnahmen der Bundes- und Landesregierung sind eklatant verfassungswidrig und verletzen in bisher nie gekann-tem Ausmaß eine Vielzahl von Grundrechten der Bürgerinnen und Bürger in Deutschland. Dies gilt für alle Corona-Verordnungen der 16 Bundesländer. Insbesondere sind diese Maßnahmen nicht durch das …

Die Bundesregierung steht vor einer sehr schweren Entscheidung
Coronavirus Südpfalz Reporter

Die Bundesregierung steht vor einer sehr schweren Entscheidung

… oder … … sie erhalten die Ausgangssperren aufrecht und riskieren zehntausende Menschenleben, bei den dann folgenden Unruhen zum Ramadan. Die Politiker wissen: Die muslemischen Mitbürger werden auf jeden Fall ihre nächtlichen Treffen zum Ramadan durchführen. Man wird sie (wenn überhaupt) nur mit der Hilfe der gesamten Polizei und der Bundeswehr daran hindern können.

Schlechter Aprilscherz
Südpfalz Reporter Verbandsgemeinde Rülzheim

Schlechter Aprilscherz

Rülzheim, 01.04.2020 – In der Verbandsgemeinde Rülzheim sind Menschen die Grundsicherung empfangen wohl Menschen einer unteren Klasse zu Zeiten der Corona-Krise.Vielleicht geht es nur mir so, aber ich vermute das jeder Empfänger von Grundsicherung in der Verbandsgemeinde betroffen ist und unter diesem fiesen und schlechten Aprilscherz leiden musste. Auf Nachfrage beim Sozialamt der Verbandsgemeinde kam …

Die Schlagerbengel informieren
Musik

Die Schlagerbengel informieren

Liebe Schlagerbengel-Freunde, aufgrund der aktuellen Corona Situation finden erst mal bis auf Weiteres keine Tanzabende statt. Wir werden euch rechtzeitig auf unserer Homepage: www.schlagerbengel.de, www.andreas-hammerschmidt.com, Facebook und Instagram informieren, sobald sich die Lage verbessert und wir mit gutem Gewissen wieder Tanzveranstaltungen durchführen können. Wir wünschen euch und euren Familien viel Gesundheit und hoffen das für …