Angezeigt: 1 - 12 von 37 ERGEBNISSEN
Pressemitteilung: Michael Frisch (AfD)
Coronavirus Südpfalz Reporter

Pressemitteilung: Michael Frisch (AfD)

Wie der Homepage des Bundesgesundheitsministeriums zu entnehmen ist, plant die Bundesregierung in Kürze die Einführung eines Corona-Immunitätsausweises. Dieser Ausweis soll dem Inhaber bestätigen, dass er entweder durch eine überstandene Corona-Infektion oder eine Impfung gegen eine Infektion mit dem Virus immun ist. Bei möglichen Maßnahmen im Zusammenhang mit der Pandemie begründet sein Besitz Ausnahmerechte gegenüber denen, …

Landrat Brechtel appelliert für das grenzenlose Miteinander
Südpfalz Reporter

Landrat Brechtel appelliert für das grenzenlose Miteinander

„Mich erschüttern die persönlichen Berichte, die mich zunehmend erreichen, zu tiefst. Elsässer und Deutsche, die im Elsass wohnen, werden in Deutschland aufs übelste angefeindet, Deutsche im Elsass mit Vorwürfen und Beschimpfungen überschüttet. Bis vor wenigen Wochen sind wir uns doch stets mit einem freundlichen Lächeln begegnet, das Autokennzeichen hatte keine Relevanz. Und jetzt haben wir …

Sofortige Aufhebung des Corona Notstandes
Coronavirus

“Corona” zurück zur Normalisierung – Sofortige Aufhebung des Corona Notstandes

Die sofortige Aufhebung des Notstandes und der nach dem Bundesinfektionsschutz Gesetz angewandten Einschränkungen der grundgesetzlichen Bürgerrechte ist überfällig. Nach bekannt werden des Covid-19 Virus und fehlenden wissenschaftlich verifizierten Daten, war es zunächst richtig von den politisch Verantwortlichen sich auf die sichere Seite zu legen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Corona-Krise: Leichtsinnigkeit bei der Bundeswehr in der Südpfalz-Kaserne
Coronavirus Germersheim Südpfalz Reporter

Zivile Rollenspieler bei der Bundeswehr

Zu Zeiten der Corona-Krise scheint die Bundeswehr ihre eigenen Regeln zu haben. Während überall in Deutschland und der Welt Kontaktverbote, Ausgangsbeschränkungen, Maskenpflicht und Abstandsregeln herrschen, scheint es so, das diese Gesetze und Vorschriften der Regierungen bei der Bundeswehr ausser Kraft gesetzt sind. Bei der Bundeswehr in Germersheim (Südpfalz-Kaserne) werden Zivilisten als Rollenspieler für die lehrgangsgebundene …

Verkehrsrowdies bei der Feuerwehr
Südpfalz Reporter Verbandsgemeinde Rülzheim

Verkehrsrowdies bei der Feuerwehr

Rülzheim (red) – Auf der Fahrt zum Feuerwehrgerätehaus enttarnen sich immer mehr Feuerwehrleute als Verkehrsrowdies. Um zum Gerätehaus im Nordring zu gelangen, durchqueren viele Feuerwehrleute mit ihren privaten Fahrzeugen die Bachgasse, welche eine ausgeschilderte 30er-Zone und eine Einbahnstraße ist. Uns ist aufgefallen, das die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit (30Km/h) von einigen Feuerwehrleuten weit über das Doppelte überschritten …

Meinungsbeitrag von Günther Lenske
Coronavirus Südpfalz Reporter

Meinungsbeitrag von Günther Lenske

Nachdem Bundesgesundheitsminister Spahn zunächst noch die aufkommende Corona Epidemie aufgrund fehlender Erkenntnisse verharmloste, berichtete die WHO bereits von einer Pandemie mit möglicherweise millionen Toten . Der medialen Mainstream wetteiferte gleich damit, die Corona Epidemie als Apocalypse hoch zu treiben und Wissenschaftler die zur Vorsicht mit solchen Aussagen rieten wurden als “Corona Leugner” diffamiert .

Liegt hier nicht eine Störung der Mittagsruhe vor?
Südpfalz Reporter

Störung der Mittagsruhe?

Liebe Leserinnen und Leser meines Internetblogs,gestern war ich in Germersheim für ältere Menschen einkaufen und fühlte mich plötzlich wie in 1000 und einer Nacht – es kam plötzlich über Lautsprecher ein mir unverständlicher Sprechgesang. Zunächst wusste ich nicht worum es geht. Auf Nachfrage im Supermarkt wurde mir gesagt, das dieser Sprechgesang täglich immer während der …